Wer sind wir?

Wir hoffen und wünschen uns, dass Sie mit uns gemeinsam „Kirche anders“ entdecken, darin ein Zuhause finden und Gott vielleicht auf eine neue Art und Weise kennenlernen.

Unsere Wurzeln liegen überwiegend in der Freien evangelischen Gemeinde Wiesbaden (FeG), einer großen Freikirche, die schon auf eine über 100-jährige Geschichte zurückschauen kann. Bei zwei Ehepaaren aus dieser Gemeinde entstand 2016 der gemeinsame Wunsch, auch in Taunusstein eine FeG zu gründen. Denn nicht nur Großstädte brauchen attraktive und zeitgemäße Kirchen.

Seit Januar 2019 sind wir offiziell eine sog. Gemeinde in Gründung im Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland (KdöR). Wir teilen mit nahezu allen Landes-und Freikirchen das Apostolische Glaubensbekenntnis.

Die große Chance, die wir als Neugründung in Taunusstein haben, liegt darin, dass wir neue und andere Wege gehen können. Wir wollen eine Kirche für die Menschen von heute sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!